Weit in der Mitte
Weit in der Mitte
Die Ausstellung
Matthias Bildstein
Eva Chytilek
Benjamin Eichhorn
Caroline Heider
Ernst Koslitsch
Sissa Micheli
Jakob Neulinger
Stephan Wiesinger
Anne Wundrak
Kontakt
Pressetext (PDF)
Pressebilder (ZIP)
 
Ernst Koslitsch

Bilder, die im Kopf entstehen, exakt wiederzugeben, ist uns nur bedingt möglich. Dieses Faktum wird uns spätestens dann bewusst, wenn wir uns erinnern und das Erinnerte festzuhalten versuchen.

Derlei mangelhafte Bilder versucht Ernst Koslitsch darzustellen, wenn er bspw. gesehene Architekturen aus der Erinnerung nachbaut und sie dann fotografiert oder mit Fotos realer Szenen kombiniert. Tatsächliche und simulierte Realität verschmelzen zu einem Ort, den es nicht gibt – den zu erkennen wir aber bereit sind.

(Text: Günther Holler Schuster)

www.neuegalerie.at/studio/08/koslitsch/cover.html
 




Monat der Fotografie Foto Leutner xarch -Experimentelle Architekturserver TU-Graz

 

Impressum